Zur Person

Immer weiter rennen und nur nicht ausruhen. Das scheint das Motto der passionierten Ausdauersportlerin und Unternehmerin Franca Schäfer zu sein. Aufgewachsen im Berliner Osten begann ihr beruflicher Lebensweg in den wilden Zeiten kurz nach dem Mauerfall, und wie den meisten ihrer Jahrgangskollegen fehlte auch ihr eine klare Perspektive.
Berlin wechselte von einem Tag auf den anderen sein Gesicht und forderte Menschen,die sich mit Fleiß und Risikobereitschaft dem Neuen stellen. Franca Schäfer probierte vieles aus, fiel manchmal hin, stand wieder auf und hat sich immer weiter ihren Weg nach vorn gekämpft. Heute ist sie Inhaberin des schmucken Hotels Air in Berlin am Wittenbergplatz und betreibt ein sehr erfolgreiches Immobilienbüro.

Die Theorie kam dabei meist nach der Praxis. Schon mitten im beruflichen Alltag erwarb sie sich im Fernstudium den Titel einer Diplom-Immobilienwirtin - wohl der einzigen Berlins - und absolvierte eine Schnellausbildung zur Hotelkauffrau. Im Augenblick feilt sie mit der ihr eigenen Beharrlichkeit an einem perfekten Businessenglisch.

Auch ihre Projekte wachsen stetig weiter. Nach einer gründlichen Modernisierung bietet das Hotel Air in Berlin nun rund 120 Gästen Platz und nachdem anfänglich nur Eigentumswohnungen vermittelt wurden, hat sich das Spektrum des Immobilienbüros auf Hotels, Ferienwohnungen, Renditehäuser und viele andere Objekte erweitert.....